Image Top

Über mich

Seit 1992 bin ich im Bereich Rechnungswesen tätig. Durch langjährige Anstellungsverhältnisse als Abteilungsleiter Buchhaltung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und einer Unternehmensgruppe der Bau- und Immobilienwirtschaft habe ich mir Abschlusssicherheit und umfangreiche Kenntnisse der verschiedensten Branchen und Unternehmensarten und -größen angeeignet.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Bilanzbuchhalterausbildung im Jahr 2000 habe ich im Januar 2001 mein Büro gegründet. Um meinen Mandanten ein weitergehendes Beratungspotential anbieten zu können, habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Betriebswirt absolviert.

Derzeit berate ich regional über 30 kleine und mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen. Art und Umfang der Beratung orientieren sich dabei am Bedarf des Mandanten. Zum überwiegenden Teil arbeite ich mit meinen Mandanten schon mehrere Jahre partnerschaftlich zusammen.

Meine hohe Beratungsqualität resultiert aus meiner fundierten Ausbildung, jahrelangen Erfahrung und lösungs- und umsetzungsorientierten Arbeitsweise. Aufgrund meiner eigenen Selbständigkeit kenne ich die Herausforderungen der Unternehmer und bin daher stets in der Lage, meine Beratung mit dem Blickwinkel der unternehmerischen Perspektive anzubieten.